VW Passat B7 mit Websto Standheizung Problem FFB

Ich hatte gerade eine Rückfrage bezüglich einer nicht richtig funktionierenden Fernbedienung an einer Webasto Standheizung. Es handelt sich um einen Passat B7 aus 2012, wo das Heizelement getauscht wurde. Die Fernbedienung wurde auch angelernt und in den Messwerten als „angelernt“ angezeigt. Erstinbetriebnahme wurde ebenfalls durchgeführt. Wenn man die Standheizung aus dem Innenraum startet läuft die auch, aber eben nicht über die Fernbedienung. Ebenfalls kann man die Standheizung per Fernbedienung ausschalten, aber eben nicht ein. Es handelt sich um das Thermostart 91 System.

Scan habe ich für den Fall leider nicht bekommen, aber ggfls hat so jemand eine Idee von euch?

Würde sie jetzt fast noch mal ablernen und neu anlernen. Alternativ Batterie tauschen.
Ansonsten würde ich sagen, ist die taste kaputt. Kann man in den Messwerten sehen, dass die Taste gedrückt wurde?

Fernbediung wurde per Remote Sitzung von mir erneut angelernt. Die Messwerte zeigen keinen Tastendruck bei „ein“.

Mein Verdacht war auch die Fernbedienung, aber gebe das mit der Batterie nochmal weiter.