VCDS 22.10 und Audi A6 4F

Haben wir hier jemanden mit einem Audi A6 4F, der testen kann ob die 22.10 ohne Probleme läuft. Gerade das Thema Autoscan wäre hier interessant.

Danke vorab

Hi. Was möchtest Du wissen?
Fahre ein 4F FL und die aktuelle VCDS drauf ohne Probleme

Gruß Bob

Das klingt gut, wir haben 2 unabhängige Anfragen wo kein Autoscan mit der 22.10 möglich sein soll. Daher wäre es spannend ob das Problem wirklich da ist, oder zufällig bei diesen beiden Fahrzeugen.

Also ich habe es gestern extra noch mal getestet. Auto Scan ohne Probleme und auch so auf die Steuergeräte zugreifen kein Problem.

Hatte nur ein kleinen Hänger im Steuergerät 18 da hat VCDS nicht mehr reagiert.

Aber denke eher weil Windoof da einfach was mit den Nerven nicht in Ordnung hatte.

Kurz raus aus dem Steuergerät und wieder rein. Danach hat alles wider funktioniert

Super danke für dein Feedback. Dann ist in den Fällen entweder der Adapter das Problem, oder die OBD Buchse. Gebe ich erstmal so weiter.

Gerne.
Falls noch irgendwelche Tests erwünscht sind einfach melden.
Kann ich jeder Zeit Testen und berichten

Super danke dir, komme ich bei Bedarf drauf zurück

Hallo,
ich habe gerage bei meinem A6 4F5 einen Autoscan durchgeführt. Ohne Auffälligkeiten.
Hab den Bericht gespeichert, falls er Euch hilft.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback, das Problem scheint hier wohl nicht VCDS zu sein. Es war eher Zufall das innerhalb des selben Tages 2x A6 4F mit dem selben Problem im Support gewesen sind. Die A6 4F scheinen wohl im Bereich OBD Buchse einen höheren Verschleiß zu haben, sodass hier gerne mal ein Kontaktproblem besteht. Wurde in beiden Fällen durch eine Reparatur der OBD Buchse behoben