Trotz tausch funktioniert der Stellmotor für die Defrosterklappe (V107) nicht

Hallo,

ich habe bei meinem VW Touran 1T1 Bj. 2004 leider sogut wie alle Steuermotoren (ausser für die Zentralklappensteuerung) tauschen müssen. Also den Stellmotor für links, rechts, umluft, staudruck und defrosterklappe. Bis jetzt hat alles relativ gut geklappt und alle getauschten Stellmotoren funktionieren wieder, ausser der für die Defrosterklappe (V107, auf der Fahrerseite über dem linken Stellmotor) Ich hab insgesamt drei Stellmotoren bestellt, da ich dachte, der erste und und der zweite seien Defekt.

Das Problem ist, er fährt nicht da hin, wo er soll. In VCDS ausgelesen bleibt sein IST-Wert bei 10, jedoch liegt der SOLL-Wert bei 0. Ich hab schon einige male probiert, die Anschläge neu zu kalibrieren, jedoch ohne erfolg. Der IST-Wert geht runter bis 4-5 ca., geht dann allerdings wieder hoch auf 10, obwohl er bei 0 sein sollte. Woran könnte das liegen? Alle anderen Stellmotoren funktionieren ohne Probleme, ausser der. Dieses Problem tritt bei drei der neu bestellten Stellmotoren auf. Sind alle drei defekt oder ist das Problem irgendwo anders?

Ich freue mich über jede Art von Hilfe.

Grüße

Hallo
Das kann dann allerdings an der Klappe selbst liegen.
Klappe öffnet schließt mechanisch nicht vollständig oder Hebel/ Betätigung
defekt

Der Hebel vom Motor selbst fährt nur bis 5. Er ist im
Moment garnicht an der Klappe angeschlossen, da ich visuell gucken wollte, ob der sich überhaupt dreht also der Motor. Ja tut er , leider nur bis 5 obwohl er bei 0 sein sollte.

Bleibt ein Fehler für die Grundeinstellung?
Wenn nicht, dann sollte das doch passen.

Also im Fehlerspeicher bleibt, dass der Stellmotor für die V107 also für die Defrosterklappe defekt sei. Bei der Grundeinstellung also die Anschläge neu anzulernen fährt er ja von 10 runter auf 5, nach einer sek wieder auf 10, obwohl er von 0 auf 10 fahren sollte und bei 0 wieder aufhören sollte.