Hallo,
ich habe bei meinem VW Touran 1T1 Bj. 2004 leider sogut wie alle Steuermotoren (ausser für die Zentralklappensteuerung) tauschen müssen. Also den Stellmotor für links, rechts, umluft, staudruck und defrosterklappe. Bis jetzt hat alles relativ gut geklappt und alle getauschten Stellmotoren funktionieren wieder, ausser der für die Defrosterklappe (V107, auf der Fahrerseite über dem linken Stellmotor) Ich hab insgesamt drei Stellmotoren bestellt, da ich dachte, der erste und und der zweite seien Defekt.
Das Problem ist, er fährt nicht da hin, wo er soll. In VCDS ausgelesen bleibt sein IST-Wert bei 10, jedoch liegt der SOLL-Wert bei 0. Ich hab schon einige male probiert, die Anschläge neu zu kalibrieren, jedoch ohne erfolg. Der IST-Wert geht runter bis 4-5 ca., geht dann allerdings wieder hoch auf 10, obwohl er bei 0 sein sollte. Woran könnte das liegen? Alle anderen Stellmotoren funktionieren ohne Probleme, ausser der. Dieses Problem tritt bei drei der neu bestellten Stellmotoren auf. Sind alle drei defekt oder ist das Problem irgendwo anders?
Ich freue mich über jede Art von Hilfe.
Grüße