Tempomat Codierung Golf 5

Hallo
Ich würde gerne bei meinem Golf 5 gti bj 2006 ein Tempomat verbauen.Muss dieses erst verbaut sein um es zu codieren? Wollte nämlich heute in der Werkstatt codieren lassen, aber in der Motor Elektronik Codierung 2 wurde es nicht angezeigt bzw. ist die motoreletronik ausgegraut hat der Mechaniker gesagt in der Lenkradeletronik würde es gehen.

Hi das hier wäre der richtige weg!

STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Login → Funktion 11
Hinweis: Die GRA Login Codes gelten NICHT für Fahrzeuge mit 2.0l TFSI (AXX), in diesem Fall siehe
Codierung.
GRA-Aktivierungscode: 11463
GRA-Deaktivierungscode: 16167
STG 16 (Lenksäulenelektronik) auswählen
STG Codierung → Funktion 07
xxx?x: MFA/GRA
0 - ohne Bordcomputer (MFA), ohne Tempomat (GRA)
1 - mit Bordcomputer (MFA), ohne Tempomat (GRA)
2 - ohne Bordcomputer (MFA), mit Tempomat (GRA)
3 - mit Abstands-Distanzregelung (geplant)
4 - mit Bordcomputer (MFA), mit Tempomat (GRA)
5 - Bordcomputer (MFA) mit Abstands-Distanzregelung (geplant)

Hallo
Danke für die schnelle Antwort, das Problem ist das Problem ist das die Funktion 11 ausgefragt ist und man sie nicht auswählen kann.

sorry wenn ich frage aber wird auch ein Original VCDS verwendet ?

@herbpos
Kannst du von dem Fahrzeug mal bitte einen Autoscan erstellen?
Zusätzlich bitte noch deine Seriennummer im Profil ergänzen

Hi ich selber habe leider kein vcds war in einer freien Werkstatt wie ich oben geschrieben habe.
Wenn es weiter hilft der Motor ist ein bwa der Golf ist bj 2006 Modell 2007

Aber die Werkstatt kann ja einen Autoscan erstellen. Weil ohne ist es Kaffeesatz lesen, wo genau der Fehler liegt

1 „Gefällt mir“