Hallo.
Habe gestern VCDS installiert und alles nach Anweisung eingerichtet und freischalten lassen, Anschlusstest, Registrierung und Konfiguration alles erfolgreich abgeschlossen. USB-Interface wurde erkannt. Heute wollte ich damit am Fahrzeug arbeiten um ein Scan durchzuführen. Leider wurde das USB-Interface nicht erkannt, auch ein Wechsel des USB-Anschluss am Laptop war erfolglos. Also wieder ab in die gute Stube um alles nochmal zu machen, VCDS neu installiert und alles nochmal eingerichtet, leider ohne Erfolg. Wenn ich den Anschlusstest ausführen will, bekomme ich immer die Meldung das das USB-Interface nicht gefunden wird. Hat jemand eine Idee? Habe mal einen Screenshot angehängt.
Leuchtet das Interface den wenn du das Kabel einsteckst?
Moin,
wenn es denn noch nicht erledigt ist…
In deinem Anschlußtest werden die Treiber nicht angezeigt, die fehlen einfach.
Das, denke ich, wird der Ursache sein.
Eine Neuinstallation der Software nach Anleitung sollte das Problem beseitigen.
Viel Erfolg
Moin Schuppi. Die Software habe ich jetzt schon 5 oder 6 Mal neu installiert, leider ohne Erfolg. Das Interface blinkt auch blau. Merkwürdig ist das dass Interface bei der Installation erkannt wird. Am Ende der Installation wird man ja auf die Oberfläche von VCDS geleitet um dann den Anschlusstest zu machen, dort wird das Interface erkannt und ich kann den Anschlusstest machen und auch nach neuen Update suchen, scheint alles gut, nur wenn alles abgeschlossen ist, und ich VCDS schließe und es im Nachgang wieder öffne, dann wird das Interface nicht mehr gefunden. Interface blinkt immer noch blau.
Ja, es blinkt blau, auch erneute Versuche von Neuinstallationen leider ohne Erfolg
Während du die Software installiert hast, gab es eine Meldung das du Das Interface entfernen sollst da sonst möglicherweise Treiber deinstalliert werden… hast du drauf geachtet?
Mit freundlichen Grüßen
Joop, kein Interface am Laptop während der Installation