HEX+CAN USB Adapter

Hallo,

ich habe die VCDS Software zusammen mit einem HEX+CAN USB Adapter und nutze beides an meinem VW Tiguan von 2014. Wie ich gehört habe, braucht man für neuere VWs einen anderen Adapter.

Wenn ich mir nächstes Jahr den neuen VW Tiguan kaufen will, was ist die beste und kostengünstigste Möglichkeit die vorhandene VCDS Software weiter zu nutzen? Gibt es da eine Art Upgrade? Wenn ich das neue Auto habe, brauche ich ja den alten Adapter nicht mehr…

vielen Dank für Eure Tipps.

Andreas

Hi Andreas,
es gibt ein Upgrade Angebot für die HEX+CAN. Da wird dann bei Neukauf eine neuen HEX-V2 das alte Kabel bei Einsendung an Auto-Intern mit einer Preisgutschrift verrechnet:

Hallo
danke für den Tipp. Ich finde das Angebot aber ganz schön teuer.
Dafür dass ich die Software und den alten Adapter schon habe, finde ich das ganz schön teuer…

Gruß Andreas

Da ich nur das ganze nur für 2 Autos brauche spare ich ja gerade mal 15 € gegenüber einem Neukauf mit 3 FINs.

Und wie kann man hier Beiträge editieren? Ich kann ja nicht mal einen Schreibfehler korrigieren.

Für den 3FIN Adapter gibt es auch keine „Subvention“ beim Neukauf. Das bezieht sich nur auf die Unlimited Variante.

In der Elektronik Branche ist es ja eher unübliche „alte“ Produkte noch mit einem Neukauf zu verrechnen, daher sehe ich die 100€ seitens Ross-Tech schon als großzügiges Entgegenkommen an. Immerhin ist das 1/4 des Neupreis eines HEX+CAN von damals.

Wenn die 3FIN Variante genügt, kann man den alten Adapter ja noch einzeln verkaufen :wink:

PS: Man kann Beiträge erst ab einem bestimmten Level im Forum bearbeiten. Da dein Account noch nicht verifiziert war, fehlte die entsprechende Option bei dir. Das sollte aber nun passen, ich habe es entsprechend korrigiert. Danke für das Feedback zu dem Problem.