Fehlercode 1555 - Softwareversionsmanagement prüfen

Nach der Freischaltung von App Connect und der Sprachbedienung in meinem Infotainmentsystem Discover Media Gen. 2 durch einen Dienstleister taucht jetzt beim Autoscan unter Adresse 5F: Informationselek. I (J794) der o.g. Fehler auf. Dieser lässt sich über die normale Löschfunktion von VCDS nicht löschen. Was hat es damit auf sich? Wie bekommt man diesen Eintrag weg?
Gruß Karl

Hier hat der Dienstleister nicht sauber gearbeitet, das ist wenn die Jungs nur auf das schnelle Geld aus sind und der Rest egal ist.

Hier eine Anleitung wie du den Pfusch beheben kann:
https://wiki-online.vcds.de/de/Dokumentation/Grundeinstellungen/Softwareversionsmanagement

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,
wieder mal ein super Support. Die verständlich geschriebene Anleitung Schritt für Schritt befolgt und siehe da, der unschöne Fehlereintrag ist verschwunden. Irritiert hat mich zunächst, dass der eingetragene errechnete HEX-Wert akzeptiert wurde, bei erneuter Abfrage der ursprüngliche Wert aber wieder eingetragen ist. Das Löschen des Fehlercodes war dann aber möglich. Vielleicht wäre hierzu eine kleine Ergänzung in der Anleitung hilfreich.
Gruß Karl

Danke für den Hinweis, wurde eingefügt :slight_smile:

Danke für dein Feedback, das freut mich zu hören. Ich wollte es gerade ergänzen, aber @hobo war bereits schneller

:nerd_face:

Konstruktive und gute Kritik wird schnell umgesetzt :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Moin, mein erster Einsatz von VCDS. Ruckzuck war der Fehler behoben, :star_struck:.

Für diejenigen die nicht so viel rechnen möchten gibt es auch einen Link: