Fehler 03375 Lenkmotor nach Tausch der Wickelfeder

Hallo und ein freundliches Serwus an die Community!
Bin neu hier und würde euch hiermit um Hilfestellung meines Problems bitten. Ich habe hier einen Tiguan Bj. 2011 bei dem die Wickelfeder repariert wurde. Nach dem Tausch haben wir nun zwei Fehler. Einmal 03375 Lenkmotor, 003 Mechanischer Fehler- Warnleuchte ein und 02546 Lenkungsendanschlag, 005 keine oder falsche Grundeinstellung/ Adaption - Warnleuchte ein.
Fehler lassen sich nicht löschen. Kann zwar den Lenkwinkel auslesen und bekomme auch Werte die beim Lenken reagieren, aber ich habe keine Lenkunterstützung. Manche schreiben es ist mit VCDS nicht möglich nur mit ODIS was ich fast nicht glauben kann. manche sagen das Steuergerät muss neu geflasht werden.
weiß von euch hier jemand Rat? oder eine Lösung? Wäre euch sehr dankbar.
Ohne Servo ist es einfach nicht schön fahren.
vielen Dank im voraus
Gruß Samurai

Würde gerne auch den Scan anhängen was leider noch nicht möglich ist.

Steuergerät muss geflasht werden. Der Fehler wird verursacht wenn:

Abweichung der Software
Wickelfeder/-Schleifring wurde nachträglich verstellt, bei Zündung ein, ohne dass dabei die Lenkung (mechanisch) mitbewegt wurde.

Hallo klemmi, vielen Dank für die Antwort. Aber brauche ich zwingend eine neue Software oder kann ich das Steuergerät mit der alten Codierung einfach neu eintragen?
Funktioniert das flashen mit VCDS überhaupt? Woher bekommt man die Software?

Grundeinstellung durchführen

• Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn
    während der Grundeinstellung im Leerlauf
    laufen."
  • Stellen Sie das Lenkrad in die Mittenposition (Geradeausstellung der Vorderräder).
  • Bewegen Sie jetzt für min. 2 Sekunden nicht das Lenkrad.
  • Drehen Sie das Lenkrad vorsichtig an den linken Anschlag und halten Sie das Lenkrad
    kurz gegen den linken Anschlag.
  • Drehen Sie das Lenkrad vorsichtig an den rechten Anschlag und halten Sie das Lenkrad
    kurz gegen den rechten Anschlag.
  • Drehen Sie das Lenkrad wieder zurück in die Mittenposition (Geradeausstellung der Vorderräder).

Die Kontrollampe für elektromechanische Servolenkung -K161 erlischt.
Damit ist die Grundeinstellung der Lenkung durchgeführt.

Steuergerät kann mit ODIS, alternativ mit VCP geflasht werden.

Codierung neu eintragen wird nichts bringen, da der Fehler 03375 wie gesagt durch eine Abweichung der Software vom Lenkhilfesteuergerät verursacht wird und dies nur durch‘s flashen weggeht.

Also Grundeinstellung bringt nix, der Fehler blieb bestehen. Das Steuergerät wurde gestern von ■■■ neu geflasht und der Lenkwinkel neu angelernt. Jetzt läuft wieder alles. Vielen lieben Dank für eure Ratschläge und Tipps.
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende