Caddy V (SB) MQBevo Codierungshilfen

Schönen guten Abend zusammen

Hat vielleicht irgendjemand schon mal in den Codierungen der aktuellen Caddy V (SB) durchgeklickt?
Wir haben in der Firma seit neuestem zwei Stück mit dem 1.5L TSI Motor.
Da die beiden ausschliesslich auf einem abgeschlossenen Gelände ohne Zulassung unterwegs sind, würden wir gerne ein paar kleiner Anpassungen vornehmen, die das Fahren und Arbeiten mit den Fahrzeugen etwas weniger umständlich machen.
Zum einen würden wir gerne das Abblendlicht dauerhaft eingeschalten haben, der Gurtwarner ist auch sehr überflüssig und nervig, da viel rangiert und Schrittgeschwindigkeit gefahren wird. Auch das Autolock ist dabei sehr hinderlich und sollte abgestellt werden. Seltsamerweise habe ich die Start/Stop Funktion abstellen können. (Glaube ich)

Vielen Dank für Eure Hilfe und eine ruhige Nacht.

Martin

Hi Martin,
ich werde dir am Freitag ausführlich zu dem Thema antworten, wenn ich im Büro bin.

Der Caddy hat Sfd ,mit vcds kannst du da nichts machen .

Mit obd… habe ich alle diese Codierungen am Caddy schon durchgeführt unter öffnen und schließen hast du dann einen Punkt für Autolock on/off .Gurt gepiepse geht auch ,Start Stop off Lösung ist mir noch nicht bekannt.Abblendlicht ist auch kein Problem.

Codierungen sind aktuell mit VCDS nur eingeschränkt möglich aufgrund der SFD Thematik.

Wir haben in unserem Wiki eine Liste der möglichen Codierungen für die MQBevo Plattform, diese werden auch fortlaufend aktualisiert.

Ross-Tech ist schon seit einiger Zeit mit dem Volkswagen Konzern in Verhandlungen bezüglich SFD Integration in VCDS. Nach aktuellen Stand ist wahrscheinlich Ende 2023 / Anfang 2024 mit einer Lösung zu rechnen.

Bezüglich deiner genannten Codierungen, werde ich gleich im Wiki noch fehlende Dinge ergänzen.