Hallo liebes Forum,
meine Klimaanlage geht nicht mehr und ich brauche Eure Hilfe.
Es geht um einen Audi A6 4F 2.0 TFSI Bj 2008.
So fing es an und das habe ich schon alles gemacht:
· Klima hat nicht mehr gekühlt, nach Ausschalten ECON-Taste (Klima ist dann also angeschaltet) ist LED sofort wieder angegangen (also Klimaanlage hat sich sofort ausgeschaltet)
· mit VCDS ausgelesen, Fehlermeldung: G395 Untergrenze erreicht, Druck lt. VCDS schwankte zwischen 1-25 bar
· in Forum belesen, meist Druckschalter defekt, neuen bei ebay gekauft (angeblich orig.VW/Audi), der hat nicht gepasst, obwohl fast alle VW/ Audi den gleichen haben sollen (Bild: oben neuer unten alter Schalter)
· im Internet dann einen Gebrauchten gekauft und zwar genau den gleichen wie mein alter
· eingebaut, wieder ausgelesen, Druck jetzt konstant 0,6 bar, neue Fehlermeldung: G395 Untergrenze unterschritten
· Klimaanlage befüllen lassen (es war so gut wie nichts mehr drauf), ECON-Schalter läßt sich jetzt schalten (also Klima ist eingeschaltet), Klima kühlt aber nicht
· wieder mit VCDS ausgelesen, jetzt: G395 Obergrenze überschritten
· meinen alten orig. Druckschalter eingebaut, dabei hat der O-Ring nicht mehr richtig abgedichtet, wieder schnell raus, damit nicht soviel Druck weggeht, dann mit einem normalen schwarzen O-Ring eingebaut, jetzt dicht
· ausgelesen, jetzt Druck nicht mehr zu hoch (bestimmt einiges an Druck weggegangen), jetzt wechselt der Druck in Bruchteilen von Sekunden von etwa 4 bis 29 bar (mit altem orig. Druckschalter)
· neuen gebrauchten Druckschalter eingebaut, ausgelesen, jetzt wechselt auch hier ganz schnell der Druck von etwa 4 bis 29 bar, aber keine Fehlermeldung mehr und auch keine Abschaltbedingung (Shot Off Condition, Foto) und Kompressor läuft (Foto)
Mir kommt es sogar so vor, als wenn die Rohre zur Klimaanlage warm werden.
Was kann ich noch machen, damit die Klimaanlage endlich wieder geht?
Danke schon mal für euire Tipps!