Audi A4 B9 Facelift MJ2020 | Start-Stop deaktivieren

Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit bei dem oben genannten Fahrzeug die Start-Stop-Funktion zu deaktivieren?

Folgender Arbeitsschritt war nicht zielführend

STG-09 Zentralelektrik,

Freischaltung 20113 akzeptiert -
Anpassungskanal IDE04159 Deaktivierung der Start-Stopp-Funktion von nicht aktiv auf aktiv gesetzt.

Es kam folgende Rückmeldung: Steuergerät hat die Anfrage akzeptiert. Anpassungskanal wird erneut gelesen …

Nach dem Motorstart war wieder der letzte Wert gesetzt, also „Nicht aktiv“.

Wo liegt denn hier der Fehler?

Viele Grüße
SC_1

Hallo und herzlich Willkommen im VCDS.de Forum,
als neuer User möchten wir dich als erstes bitten den Beitrag Freischaltung zu lesen. Dieser beschreibt ein paar Grundlegende Dinge für ein positives Erlebnis im Forum. Zusätzlich wird erklärt, welche Bedingungen es gibt um am Forum teilzunehmen.

Wir bitten auch zu jedem Beitrag einen Autoscan zu erstellen und in den Beitrag einfügen. Auch wenn dies im ersten Moment nicht sinnvoll erscheint, so hilft dies doch in den meisten Fällen Abhängigkeiten oder Zusammenhänge zu verstehen. Dies gilt auch wenn keine Fehler im Fehlerspeicher zu sehen sind.

Guten Abend,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte gestern meine Daten mit Seriennummer … vervollständigt. Sollte eigentlich alles vorliegen. Ein Auto-Scan stand mir gestern Abend nicht zur Verfügung.

Danke trotzdem für die Info, ich werde die Regeln in Zukunft beachten.

Mein Problem hat sich heute im laufe des Tages gelöst.

Viele Grüße
SC_1