AHK Nachrüstung A4 Avant B7

Hallo Community. Bei einem A4 B7 2007 wurde die AHK Nachgerüstet von Jäger. Beim einstecken müsste doch eigentlich der Piepser der Einparkhilfe deaktiviert werden. Beim Codieren Konnte ich nicht auf das Diagnoseinterface zugreifen (Steuergerät antwortet nicht) und für die Einparkhilfe war auch kein Steuergerät (76) vorhanden. Hatte das schon mal Jemand? Gibt es da Abhilfe?

Danke euch schonmal .
Scan-WAUZZZ8E58A076947-20230330-1240.txt (5,1 KB)

Dein Fahrzeug hat noch kein STG 19 - Diagnoseinterface, daher kannst du das auch nicht ansprechen.
Bezüglich der Einparkhilfe habe ich gerade keine Idee, da lt. FIN auch definitiv eins verbaut ist. Weil bei anderen Fahrzeugen in meiner Sammlung ist es vorhanden und auch Diagnosefähig

Adresse 76: Einparkhilfe        Labeldatei: DRV\8E0-919-283-8EC.lbl
   Teilenummer SW: 8E0 919 283 D    HW: 8E0 919 283 D
   Bauteil: Parkhilfe 4-Kan H06 0010  
   Revision: 00H06000    Seriennummer: 00067802020715
   Codierung: 0000014
   Betriebsnr.: WSC 06335 000 00000
   VCID: 31347E591D0737A330D-5184

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ist dort gglfs ein Problem mit der Verkabelung im Bezug auf die K Leitung?

Danke für die Info. Werde mal die Verkabelung prüfen. :slight_smile:
Evtl. hatte ich schon den Gedanken das das Anhängersteuergerät der Firma Jäger vielleicht ein Problem macht??.

Hallo

  1. Batt.-Spannung Start/Ende: 11.5V/11.5V. VIgn 11.4V)—>> Ladegerät anschließen, Unterspannung
  2. HEX-V2 CB: 0.4623.4 auf updates prüfen
  3. dann mal einen neuen kompletten Scan anfertigen >> 01 Motor, 17 Kombiinstrument fehlt auch?!

Das ist nicht auszuschließen, meine Meinung zu Jäger ist eh nicht wirklich hoch. Aber die Sorgen meist für mehr Ärger als nur eine Einparkhilfe. Aber würde die Verkabelung mal als erste angehen.
Hast du vorher einen Scan gemacht wo das Steuergerät ggfls noch erreichbar war?

Leider kam der Kunde erst danach. Somit konnte ich keinen Scan vorher machen. Beim autoscan kam nur der scan raus. Ohne Kombiinstrument.