Add Blue Fehler kein Motorstart in XX km

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier und habe VCDS erst Ende 2023 gekauft. Ich habe nachdem mein Sharan 2,0 TDI Bj. 10/2015 beim Mechaniker einen neuen DPF und neuen SCR-Kat bekommen hat und auch den Heizstab im Add Blue Tank neu, seit dem habe ich immer wieder den Fehler Add Blue Fehler - kein Motorstart in 1000km. Nun hat er runtergezählt und ist bei 250 km. Dieser Fehler ist aber schon ein paar mal von alleine weggegangen und dann wieder gekommen. Immer in Verbindung mit dem Fehler Abgasrückführung zu gering. Ich meinte dann zu meinem Mechaniker ob nicht das AGR etwa verschmutzt ist. Was meint Ihr? Das wichtigste aber ist ob mir jemand sagen kann unter welchem Menüpunkt ich diese Startsperre dann aufheben kann. Die bei VCDS haben mir vor dem Kauf bestätigt das ich das mit VCDS durführen kann und die Sperre für die nächsten 50 km aufheben kann.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Mühe und schicke liebe Grüße aus Niederösterreich

Siehe hier: AdBlue System | VCDS.de Wiki

Bitte einen Autoscan erstellen und hier posten, dann kann man dir auch Fahrzeugspezifisch helfen