17579 winkelgeber 2 für drosselklappenantreib (g188) P1171 - 008 wo liegt da der fehler

Hallo zusammen
weiß nicht obs darüber schon ein thema gibt kenn mich noch nicht so aus.
hab am samstag an beinem Passat 3c 1,6 benziner mit 75 kw das getriebe gewechselt und bei der probefahrt ist dann der fehler aufgetaucht
17579 winkelgeber 2 für drosselklappenantreib (g188) P1171 - 008
kann mir da jemand helfen? kann das daren leigen das die batterie abgeklemmt war und ich den nun wieder anlernen muss ? und wie geht das ?
danke euch

Kannst du für den gesamten Kontext bitte einen Autoscan zur Verfügung stellen? Weil dann kann man dir besser helfen.

ok muss mal scheuen wie ich den hoch geladen bekomm

Wenn du „Autoscan“ klickst, hast du eine Anleitung


hab leider nur ein foto davon gemacht reicht das ?

Hallo
Verkabelung uns Steckkontakte zwischen MotorSteuergerät und Drosselklappe sehr genau prüfen.
Fehler deutet auf Überbrückungswiderstande hin. Kabel ggf nach Getriebeeinbau falsch (zu stramm verlegt) ?
Schmutz in den Steckern?
Der Drosselklappenwinkel 1+2 lässt sich in den Messwerten ablesen, muß gegenläufig den gleichen
maximal- und minimalwert anzeigen.

Viel Erfolg

danke werde am we mal schauen