03 Bremsenelektronik-Status: Fehler 0010 (01486-Systemtest aktiviert)

Ich wollte die hinteren Bremsbeläge wechseln, komme aber nicht über die Bremsenelektronik in Grundeinstellungen um den Belagswechselmodus zu starten.
Status: Fehler 0010 (01486-Systemtest aktiviert)
Komme nicht weiter, wer kann mir helfen ?
Habe die VCDS DRV 23.11.0 und den Diagoseadapter HEX-V2

Kannst du bitte einen Komplettscan erstellen

Dann wissen wir auch um welches Fahrzeug und Stg es sich handelt.

Ich kann als neuer Benutzer leider keine Anhänge hochladen (Log-Dateien). Habe jetzt erfahren, dass mein Audi SQ 5 Typ 8R (Bj. 12/2013) ein eigenes Steuergerät für die elektrische Feststellbremse hat (TRW 8K0 907 801N). Habe das Steuergerät ausgebaut und nach 3 Stunden wieder eingebaut und konnte dann über die VCDS Software wieder die Bremsbelagsarbeiten beenden.
Fehlermeldung Feststellbremse ist wieder raus (i.O) Der versehnendlich eingeleitete Systemfunktionstest aktiv (ESP und ABS gestört) am Bremsenelkektronik Steuergerät konnte nur durch eine anschließende Probefahrt mit Bremsversuchen beendet werden. Hatte mir der Autointern Mitarbeiter vom Support am Telefon gesagt.
Ich hatte anschließend die Fehler gelöscht und noch mal autoscan gemacht. Bremsenelkektronik war i. O.

Hallo und herzlich Willkommen im VCDS.de Forum,
als neuer User möchten wir dich als erstes bitten den Beitrag Freischaltung zu lesen. Dieser beschreibt ein paar Grundlegende Dinge für ein positives Erlebnis im Forum. Zusätzlich wird erklärt, welche Bedingungen es gibt um am Forum teilzunehmen.

Wir bitten auch zu jedem Beitrag einen Autoscan zu erstellen und in den Beitrag einfügen. Auch wenn dies im ersten Moment nicht sinnvoll erscheint, so hilft dies doch in den meisten Fällen Abhängigkeiten oder Zusammenhänge zu verstehen. Dies gilt auch wenn keine Fehler im Fehlerspeicher zu sehen sind.

Sehr gut, dass die Hotline helfen konnte.
Aber den Autoscan nicht hochladen als Anhang, sondern es gibt ja extra den Button fürs Einfügen vom Autoscan.

Log-NT-SQ 5-WAUZZZ8RXEA069040-95020km-13.05.2024.txt (28,7 KB)
Log-NT-SQ 5-WAUZZZ8RXEA069040-95023-14.05.2024.txt (72,3 KB)
Log-NT-SQ5-WAUZZZ8RXEA069040-95040km-15.05.2024.txt (39,3 KB)