Golf 6 R ABS Codierung

Hallo, habe hier im Moment das gleiche Problem mit meinem Golf 6R. Hatte viele Probleme mit der Bremse und habe jetzt den ABS Block getauscht und er übernimmt fie Codierung nicht. Einzelne Bytes kann ich nicht ändern, da ich es nicht lesen kann.

Hoffe auf eine Hilfe.

Danke

Mit freundlichen Grüßen Maxi

Ich habe daraus aus Übersichtlichkeit mal einen eigenen Beitrag erstellt.

Bitte stell uns doch mal den Autoscan von vor dem Austausch und nach dem Austausch zur Verfügung, dann können wir dir auch bestimmt helfen :wink:

Okay gut, muss dazu sagen es hat eigentlich davor funktioniert und das Problem, was ich davor hatte, besteht immernoch.

Es ist ein Tracktool Umbau und habe das Problem, das mein vorderes rechtes Rad beim starken Bremsen, bis auf Stillstand blockiert. Wenn ich stehe erst wieder auf macht.

Was auch noch dazu gesagt werden sollte, der Lenkwinkelsensor wurde deaktiviert, damit die Hinterachse nicht immer regelt.

Haben schon Radlager, Sensoren, jetzt den ABS Block getauscht und das Problem is soweit immernoch da.

Hatte davor auch schon das Steuergerät vom Schlachter drin und da hatte ich das Problem mit dem Codieren nicht, aber das Problem mit dem Blockieren der Bremse schon.

Vielleicht wissen sie hier weiter und können mir hier helfen.

Die Suchläufe häng ich hier dran

Danke schonmal
Log-WVWZZZ1KZBW160930-190550km- neues Stg…txt (38,6 KB)
Log-WVWZZZ1KZBW160930-190550km_original ESP Steuergerät.txt (35,0 KB)

Welcher Fehler kommt den wenn du die alte Codierung in das neue Steuergerät kopierst?

Vorweg habe wieder auf meinem alten Block zurückgebaut.

Es kam kein Fehler, sondern er übernahm die Codierung beim nächsten Zündungswechsel nicht und es stand wieder alles auf 000000.

Trotzdem wäre interessant was hier falsch war.

Okay das ist normal. Nach dem Codieren muss eigentlich direkt der Lenkwinkelsensor angelernt werden. Sonst speichert er den Wert nicht.
Ggfls muss der dafür einmal wieder aktiviert werden, und nach dem speichern der Codierung wieder deaktiviert werden

Okay ja hätte ich probiert, kann auch sein das ich zu langsam war